Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

So 14. Oktober 2018 um 19 Uhr „Wörther Herbstkonzert 2018“ im Pfarrheim Wörth

14. Oktober 2018 @ 19:00 - 21:00

Wörther Herbstkonzert 2018

Liebe Musikfreunde,
ein schöner und heißer Sommer liegt hinter uns. Manche, vielleicht auch etwas wehmütige Gedanken an schöne Stunden am See, am Meer oder vielleicht auch beim Wandern im Gebirge streifen unsere Gedanken, wenn die Tage wieder kürzer und die Nächte schon recht kühl werden.
Der Herbst zieht ins Land und mit ihm auch seine wunderbare Farbenpracht. Diese Farbenpracht ist es, die mich und meine MusikkollegInnen für das diesjährige Wörther Herbstkonzert musikalisch inspiriert haben.

Zusammen mit meiner BÖF-Kollegin Michaela Bauer am Akkordeon, mit der Harfenistin Maria Schirmer und dem Gitarristen Peter Hackel werde ich einen farbenreichen Streifzug starten, der uns von unseren ganz persönlichen Interpretationen der Filmmusiken aus „Chocolat“ und „Terminal“ bis hin zu den experimentellen Klavierstücken „Gymnopèdies“ von Erik Satie bringen wird. Dazwischen werde ich in einem kleinen humoristischen Stück beweisen, dass zum Klarinettenspiel nicht immer ein ganzes Instrument von Nöten ist. Ausserdem werden landestypische Tänze, wie der ungarische Czardas oder der spanische Flamenco unser Programm abrunden.

In der Hoffnung, euer Interesse geweckt zu haben, darf ich euch hiermit herzlich zu unserem Wörther Herbstkonzert einladen.

Mit musikalischen Grüßen, Euer

Markus Renhart

Wörther Herbstkonzert
mit
Markus Renhart – Klarinette
Maria Schirmer  – Harfe
Michaela Bauer – Akkordeon
Peter Hackel – Gitarre

Ort: Pfarrheim Wörth (Georgenweg 3, D-85457 Wörth)

Termin: Sonntag, 14. Oktober 2018 um 19 Uhr
Eintritt frei, Spenden willkommen, kleine Bewirtung inklusive 
   

Details

Datum:
14. Oktober 2018
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Pfarrheim Wörth
Georgenweg 3
Wörth, 85457 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
08123 2443
Webseite:
http://www.pfarrei-woerth.de